E2E Monitoring|Damit Sie immer wissen wie es um die Verfügbarkeit und Leistung Ihrer Anwendungen steht.

 

Warum End-to-End Monitoring?

Wer als IT-Verantwortlicher Kunden und Kollegen optimal betreuen will, muss wissen,
wie es um die Service-Qualität an den Endgeräten der Anwender bestellt ist.

E2E Monitoring mit b4 hält Ihr Unternehmen rund um die Uhr über den Status ihrer Anwendungen auf dem Laufenden – und ermöglicht es der IT-Abteilung, die Leistungsfähigkeit ihrer Systeme gegenüber Vorgesetzten jederzeit nachzuweisen.

Ein zuverlässiges End-to-End-Monitoring untersucht Daten aus der gesamten IT-Umgebung systemübergreifend und in Echtzeit und liefert Unternehmen zu jedem Zeitpunkt einen vollständigen Überblick über die Performance und Verfügbarkeit der Applikationen aus Sicht des Endanwenders.

 

 


 

 


 

Potenzial RPA

End-to-End-Monitoring von Anwendungen ist eine anspruchsvolle Disziplin, die mit klassischen Netzwerk-Monitoring-Systemen allein nicht zu meistern ist.
Der b4 Bot misst, berichtet, alarmiert und informiert in Echtzeit und löst damit Performanceprobleme proaktiv, bevor sie geschäftskritisch werden können.


 

E2E als QM-Tool

Updates und Migrationen von integrierten Business- Anwendungen, können sich nachhaltig auf die Produktivität des gesamten Unternehmens auswirken.
Es empfiehlt sich daher, nach solchen Änderungen den Anwendungsablauf vor dem tatsächlichen Roll-out zu testen.


 

Compliance

Verbindliche SLA definieren, welche Anwendung mit welcher Service-Qualität bereitzustellen sind.
E2E-Monitoring mit b4 liefert zuverlässige, validierte Kennzahlen zum Anwendungsbetrieb und ermöglicht somit die Einhaltung aller relevanten Compliance-Vorgaben zu dokumentieren.


 

E-Shop Optimierung

Eine benutzerfreundliche Oberfläche, keine Sicherheitslücken, aktuelle Inhalte und vieles mehr – das E-Commerce Angebot eines Unternehmens muss zahlreiche Anforderungen erfüllen. Ein zentraler Faktor ist die eigene IT: wie zuverlässig lassen sich die Geschäftsvorgänge über die digitalen Technologien abwickeln? Der Betrieb der eigenen Internet-Plattform muss laufend überwacht werden. AmdoSoft richtet für seine Kunden, den Betreiber des E-Commerce Angebotes, einen virtuellen Benutzer ein, der mehr als reines Monitoring leistet.


 

IT Image

Wichtig für das harmonische Zusammenspiel aller technologischen Elemente ist, dass an jeder Stelle im Geschäftsprozess die richtige Leistung abrufbar ist. Durch validierte Kennzahlen und Berichte dokumentieren die erreichte Performance kritischer Anwendungen.

 

Die E2E-Monitoring-Lösung mit b4 bietet einen kompletten Information-Workflow
von der Applikationsüberwachung aus Endanwendersicht bis hin zum Service Level Monitoring.

Bei einer drohenden Verletzung der definierten Schwellwerte sorgt das integrierte Alarm-Management für eine
frühzeitige Information der Systemverantwortlichen.

 

 

 VORTEILE


  • Vermeidung von SLA-Verletzungen und Vertragsstrafen
  • Erkennung von Schwachstellen entlang einer Service-Kette
  • Möglichkeit der proaktiven Einleitung von Gegenmaßnahmen
  • Erhöhung der Endanwender-/Kundenzufriedenheit

 

 

 

b4 END TO END MONITORING

 

  • Überwachung der Verfügbarkeit und Performance der Anwendungen/Services aus Anwendersicht
  • Überprüfung von mehreren Standorten aus
  • Unterstützung aller üblichen und selbstentwickelten Anwendungen
  • Kontinuierliche Simulation komplexer Testschritte
  • Schnelle Bereitstellung und Konfiguration
  • Hochsichere Einrichtung
  • Intelligente Benachrichtigung via E-Mail oder SMS
  • Revisionssicheres Logging und Langzeitarchivierung der Daten
  • Leistungs-, Verfügbarkeits- und Fehlermeldungen
  • Leistungstrends über Tag/Woche/Monat/Jahr
  • Screenshots und protokollierte Leistungsdaten

 

Wie wir das machen?

 

Wir schulen unseren b4 Bot den Arbeitsvorgang eines echten Nutzers am Rechner zu simulieren.
Dabei prüft und misst er objektiv die User-Erfahrung, sammelt und korreliert alle relevanten Daten, alarmiert und informiert Sie in Echtzeit.

Fehler und deren Verursacher werden schneller identifiziert und Performanceprobleme proaktiv gelöst, bevor sie geschäftskritisch werden können.

 

 

Ihr Nutzen

  • Zentrale Überwachung
  • Ansicht für Management und technisch versierte Mitarbeiter
  • Live-Ansicht der b4 Bot Aktivitäten
  • Einsicht in Leistung und Verfügbarkeit des IT-Services (nicht nur der IT-Systeme)
  • Performanceprobleme werden sichtbar gemacht
  • KPIs von anderen Systemen können durch Schnittstellen mit berücksichtigt werden
  • Reduzierung von Monitoring-Kosten